Naturheilverfahren/ganzheitliche Medizin/individuelle Gesundheitsleistungen

Wir bieten Ihnen eine breite Palette an wirkungsvollen naturheilkundlichen Therapieformen an, die
 bei guter Verträglichkeit und arm an Nebenwirkungen, alternativ oder in Kombination mit  schulmedizinischen
 Konzepten eingesetzt werden können.

• Mesotherapie
    Ein ganz besonderes Verfahren mit intraepidermaler Infiltrationstechnik z.B. bei akuten und
    chronischen Schmerzzuständen

• Neuraltherapie
    Infiltrationsbehandlung bei akuten oder chronischen Schmerzen

• Eigenblutbehandlungbei Pollenallergie, allergischem Asthma bronchiale, zur Vorbeugung
    rezidivierender Infekte
  • Infusionstherapie
    mit hochdosiertem, Vitamin C und/oder homöopathischen Therapeutika
    z.B. bei aktuen Infekten, Kreislaufbeschwerden, Tinitus oder zur Entgiftung und Aufbau

• Kinesio Taping
    Ergänzend zu schmerztherapeutischen Verfahren

• Bioidentische Hormondiagnostik und - behandlung (nach Dr. Scheuernstuhl):bei Wechseljahrsbeschwerden wie Hitzewallungen, Schlafstörungen,
    Stimmungsschwankungen, innerer Unruhe, Muskelschmerzen u.v.m. (Klicken Sie hier für mehr Informationen)

• Metabolic Balance: bei Gewichts- und Stoffwechselproblemen(Klicken Sie hier für mehr Informationen)

• Mikroökologische Diagnostik und Therapie:
    bei Darmdysbiose, Infektanfälligkeit, Verdauungsbeschwerden (Klicken Sie hier für mehr Informationen)

• Orthomolekularmedizinische Therapieansätze:
    bei Anämie, Haarausfall, rezidivierenden Infekten u.v.m (Klicken Sie hier für mehr Informationen)

• Phytotherapie/Homöopathie

Die hier angeführten Leistungen sind in ihrer Wirksamkeit durch Studien oder Langzeiterfahrung gut belegt.
 Dennoch werden die Kosten teilweise von den gesetzlichen Krankenversicherungen nicht getragen

Kirchenstrasse 19

82194 Gröbenzell

Tel:  08142/4488340

Fax: 08142/4488341

Email: mail@dr-petra-leicht.de

--------------------------------------

Unsere Sprechzeiten:

Mo: 8 - 12   -  16 - 18

Di  : 8 - 12  u. n. Vereinb.

Mi :  8 - 12

Do:  8 - 12   -  16 - 18